FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Ensemble Materialtheater (Deutschland)

Das Mädchen im Löwenkäfig



Spiel: Annette Scheibler, Sigrun Kilger
Regie: Alberto García Sánchez
Musik: Annélie Gahl, Daniel Kartmann, Katharina Wibmer
Figuren: Ute Kilger
Bühne: Luigi Consalvo

Ein Zirkusmärchen über das Zusammenhalten.

Selbst von ganz oben kann das Sternenmädchen Mira das Zirkuszelt mit den vier Masten, mit Stangen, Seilen und Lichtergirlanden erkennen. Aber wie kommt es, dass die Manege dunkel ist? Wo ist überhaupt das Publikum? Traurig sitzt die Gewichtheberin Pomodora vor dem Zirkuszelt. Plötzlich sieht sie eine Sternschnuppe. Ich habe einen Wunsch frei, denkt sie: Ach, wenn wir doch noch einmal alle unsere Kunststücke zeigen könnten!? Eine Geschichte, die erzählt, wie schwierig und wie schön es ist, wenn Menschen trotz widriger Umstände zusammenhalten!

"Über drei Millionen kleinen und großen Menschen hat die Hexe Elvira das Lachen gestohlen und es in ihrer Tasche gesammelt. In einer Lach-Show präsentiert sie das Diebesgut. Doch echt klingt keines mehr. In einem kleinen Meisterwerk zeigen Annette Scheibler, Sigrun Kilger, Annelie Gahl und Daniel Kartmann mit Schau- und Figurenspiel, Zauberei, Illusion, Clownerie und Musik: Mut, Humor und Empathie sind die Mittel, das Lachen zurückzubringen." (Stuttgarter Zeitung)

Das Ensemble Materialtheater gehört zu den traditionsreichsten freien Gruppen im Bereich Figuren- und Objekttheater in Deutschland. International vernetzt, arbeitet es hauptsächlich für Erwachsene, bringt aber immer wieder auch wunderbare Kinderinszenierungen hervor. In München war es zuletzt mit "Der Garten" und "Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche" zu Gast.

Für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
Dauer: 80 Minuten
Freitag, 25. Oktober 2013, 11 und 15 Uhr
Pasinger Fabrik
Preiskategorie A


 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben