FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Pierre Schäfer / Veronika Thieme (Berlin)

Die Prinzessin auf der Erbse



Andersens Märchen in einer furios gespielten Marionetten-Schauspiel-Mischung

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er in der ganzen Welt herum, um eine solche zu finden, aber überall fehlte etwas. Prinzessinnen gab es genug, aber ob es wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nie herausfinden. Immer war da etwas, was nicht ganz in Ordnung war... bis in einer schicksalsreichen Nacht im Leben des jungen Prinzen Albert eine schöne, fremde Prinzessin an die Tür des Schlosses klopft.

Die "Prinzessin auf der Erbse" gehört zu den bekanntesten Märchen Hans Christian Andersens. Lebendige Dialoge, pointierte Spielweise und liebevolle Details lassen das Märchen zu einer kurzweiligen Stunde für die ganze Familie werden.

Pierre Schäfer ist Puppenspieler u.a. auch im Ensemble "Theater Handgemenge" und Leiter des Homunculus-Festivals in Hohenems. Mit der freien Puppenspielerin Veronika Thieme, Absolventin des Studiengangs Puppenspielkunst der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch," entwickelte er die "Prinzessin auf der Erbse". Die Puppenspielerin Anna Fregin, ebenfalls Absolventin des Studiengangs Puppenspielkunst der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch", hat den weiblichen Part der Inszenierung übernommen. www.pierre-schaefer.de

Koproduktion mit La Strada - Internationales Festival für Figuren- und Straßentheater, Graz

Spiel: Anna Fregin, Pierre Schäfer
Regie: Veronika Thieme, Pierre Schäfer, Guivanni Reber
Puppen: Peter Lutz, Sybille Fredenhagen
Best Boy: Daniel Wagner

50 Minuten - für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene
Freitag, 21.10., 11 und 15 Uhr
Pasinger Fabrik
Preiskategorie A


 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben