FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Dorothee Carls, Dresden

Einer

von Christine Nöstlinger



Spiel: Dorothee Carls
Regie: TJG Dresden
Künstl. Mitarbeit: Gyula Molnàr
Musik: Bernd Sikora

"Es war einmal einer, der hatte niemanden und nichts. Der hatte nicht einmal einen Namen." Alles, was sich in Einers Hosentaschen findet, sind Dinge, die er am Wegrand aufsammelt, eine schillernde Vogelfeder oder eine alte Dose. Und trifft er auf Kinder, gibt er alles wieder her. Eines Tages begegnet Einer der kugelrunden Frau, in die er sich verliebt. Als sie ein Kind bekommen, ist Einer nicht mehr namenlos, sondern der Vater von Hans. Doch Einer hat Sehnsucht nach der Weite... Dorothee Carls erzählt die poetische Geschichte als fantasievolles und -anregendes Objekttheater.

"Das Zauberwort dieser ungemein unterhaltsamen Produktion des TJG für Kinder ab vier Jahre heißt "Objekttheater". [...] Das Stück bezaubert - außer durch den Charme der hinreißend aufspielenden Carls - vor allem durch Witz, weist aber auch nicht wenige berührende Momente auf." (Dresdner Neueste Nachrichten)

Die Puppenspielerin und Theaterwissenschaftlerin Dorothee Carls arbeitet in unterschiedlichen freien Ensembles wie dem "Theater Urknall" und "die exen". "Einer" entstand als Produktion des tjg Dresden.

Spieldauer: ca. 40 Minuten
Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben