FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Theater Zitadelle (Deutschland)

Sag mal geht's noch? - Die Berliner Stadtmusikanten II



Regie: Pierre Schäfer
Spiel: Regina Wagner, Daniel Wagner
Puppen: Mechtild Nienaber
Ausstattung: Ralf Wagner
Kostüme: Evelyne Höpfner, Ira Hausmann
Musik: Stefan Frischbutter

Eine schrille und skurille Gaunerkomödie aus dem Altersheim, erzählt von Meistern der Typenkomik.

Zwei Schafe wollen im Altersheim "Zum Sonnenschein" grasen! Frau Kuh, Herr Wolf, Frau Katze und Herr Spatz sind gar nicht erfreut darüber. Verwicklungen, ein Jahrhundertraub, neue Freundschaften oder Feindschaften, Liebschaften, und vielleicht doch endlich eine Reise nach Berlin - alles ist möglich im zweiten Teil des Erfolgsstückes "Die Berliner Stadtmusikanten", das im April 2013 im Münchner Stadtmuseum zu sehen war. Die hochrasante und irrsinnig komische Fortsetzung verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren, schrillen Typen und verblüffenden Enthüllungen. Um es mit den Worten von Frau Katze zu sagen: "Sag mal, geht's noch?"

"Regina und Daniel Wagner vom Berliner Theater Zitadelle haben ihre Geschichte um die "Berliner Stadtmusikanten" [...] einfach lockerst weitergesponnen und präsentieren mit "Sag mal, geht's noch?" eine kleine Gaunerkomödie, deren Story alleinig als Auslöser für famos verabreichte Typenkomik dient. Die lebensgroßen, perfekt geführten Puppen entwickeln ein humoriges, jeweils sehr individuelles Eigenleben, das gleichzeitig berührt und zum Lachen reizt. Außerdem wird in dieser entschleunigten Spielweise konsequent auf Dialog gesetzt - und der trieft nur so vor typenkomischer, trockener Ironie. Selbst die Bösewichter- Neuzugänge Fuchs und Schafe mischen diesbezüglich kräftig mit. Wie die Wagners in schnellem Zwiegespräch die Puppen bewegen und dabei stimmlich höchst variabel parlieren, hat absolut Klasse. Diese tierische Puppen-Sitcom ist eine Perle." (Erlanger Zeitung)

Für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene
Dauer: 60 Minuten
Samstag, 24. Oktober, 19.30 Uhr
Pasinger Fabrik
Preiskategorie B


 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben