FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Theater Ozelot (Deutschland)

Jumping Mouse



Spiel: Ulrike Monecke
Künstlerische Mitarbeit: Gabriele Hänel, Suse Weiße

Die Abenteuerreise einer kleinen Maus durch eine große Welt in Bildern aus Sand.

"Einst war Maus. War eine beschäftigte Maus. Barthaare berühren Gras. Maus sehr beschäftigt. Alle Mäuse sehr beschäftigt... Maus war also eine ganz normale Maus bis zu dem Tag, als Maus dieses eigenartige Geräusch hörte..."

Maus kann das seltsame Geräusch nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach dem Ursprung. Auf seiner abenteuerlichen Reise stößt Maus an seine Grenzen. Immer wieder muss Maus seine eigene Angst überwinden und über sich hinaus wachsen. Jumping Mouse ist eine Erzählung voller Neugier, Mut und Lebenskraft, erzählt mit dem archaischen Spielmaterial Sand.

Jumping Mouse ist eine Geschichte aus dem 1972 erschienenem Roman "Seven Arrows" (Sieben Pfeile) von Hyemeyohsts (Wolf) Storm, aus dem indianischen Kulturkreis.

Das Theater Ozelot begreift sich als Forschungslabor mit dem Anliegen, dem Zuschauer die Schönheit der Natur näher zu bringen und Neugierde auf das Fremde zu wecken. Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen Mythen, Märchen, Musik und Rhythmus aus unterschiedlichsten Weltkulturen. Eines der erklärten Ziele ist, dass die entstehenden Stücke sowohl für Kinder als auch für Erwachsene verständlich und bereichernd sind. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit der Einfachheit der verwendeten theatralen Mittel. Die Vision von Theater Ozelot besteht in dem Glauben, dass das Wiederbeleben der Erzähltradition zur positiven Weiterentwicklung unserer Gesellschaft und unserer Welt beitragen kann.

Für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene
Dauer: 50 Minuten
Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11 und 15 Uhr
Pasinger Fabrik
Preiskategorie A


 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben