FigurenTheaterForum München
Sie befinden sich im Archiv. Unsere aktuelle Website finden Sie unter figurentheater-gfp.de
 

Figurentheater Lupine (Schweiz)

Der kleine Riese Stanislas



Eine zarte, mit Papier erzählte Geschichte über das Anderssein.

Was will einer, der so klein ist, dass er in einer Nussschale Platz hat? Groß werden. Und was macht er um groß zu werden? Essen. Viel essen. Genau das tut der kleine Stanislas. Er isst. Und er wird groß. Und er hört nicht mehr auf zu wachsen. Er ist ein, zwei, nein sogar mehrere Köpfe größer als alle anderen und vieles wird ihm zu klein. Stanislas ist einsam. Im Zirkus ist er zwar der Star, aber Freunde hat er keine. Er will weg. Doch wohin? Er weiß es nicht. Einfach gerade aus, immer gerade aus. In der weiten Welt und dank der Freundschaft mit einer Ameise merkt Stanislas plötzlich, dass Großsein großartig sein kann, und dass er selber manchmal auch ganz klein ist.

Das Figurentheater Lupine wurde im Jahr 2000 von der Gestalterin und Schauspielerin Kathrin Leuenberger gegründet. "Der kleine Riese Stanislas" wurde für den Mülheimer KinderStückepreis 2010 nominiert.
www.figurentheater-lupine.ch

"Gekonnt switcht Kathrin Leuenberger visuell wie sprachlich zwischen Groß und Klein. Unglaublich ideenreich und präzis ist ihr Papiertheater. Und dabei in den Mitteln scheinbar stets so einfach und pur. Schlicht grandios." (Berner Zeitung)

Spiel, Ausstattung: Kathrin Leuenberger
Regie: Sibylle Heiniger
Musik: Simon Hostettler
Kostüm: Barbara Schleuniger

Mit freundlicher Unterstützung von ProHelvetia

Trailer: www.art-tv.ch/4829-0-figurentheater-lupine-stanislas.html

50 Minuten - für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene
Donnerstag, 27.10., 11 und 15 Uhr
Pasinger Fabrik
Preiskategorie A


 




© 2003 - 2018 FigurenTheaterForum München
nach oben